s25@once! - Der Autor

Mein Name ist John-Patrick Shaw, die Meisten nennen mich aber nur John.
Ich bin 31 Jahre alt und im kleinen Weserstädtchen Beverungen aufgewachsen.
Nach meinen Zivildienst habe ich 1998 ein integriertes Studium bei der Firma Siemens-Nixdorf in Paderborn zum Dipl. Ing. Informationstechnik begonnen. Die Firma wurde zwischenzeitlich aus dem Siemens Konzern ausgegliedert, nennt sich heute Wincor-Nixdorf und stellt hauptsächlich Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker, weitere Hanrdware im Bankenumfled sowie Kassensysteme her. Mein Studium setzte sich aus theoretischem Studium an der Berufsakademie in Mannheim (ähnlich einer FH) und praktischer Arbeit in verschiedenen Abteilungen des Betriebes in allen Semsterferien zusammen.
Im Herbst 2001 haben ich das Studium erfolgreich mit dem Dipl.-Ing.(BA) abgeschlossen. Thema der Arbeit war eine Administrationssoftware für Siemens GSM Terminals bei Siemens ICM WM in München.

 
s25@once!
Im Sommer 1999 kaufte ich mir das Siemens S25 und war über die angebotene Software ein wenig verärgert. Es gab lediglich ein sehr teures Programm, welches die Funktionen, die ich eigentlich suchte (autonomer Betrieb, einfaches Handling & Spielerein wie Logos) nicht bieten konnte. Nachdem ich auf der Siemens Homepage den Befehlssatz für das S25 Modem gefunden hatte, wurde mit dem Programmieren begonnen. Die Funktionalität wuchs ständig, und seit Anfang 2000 ist die Software als Shareware im Internet erhältlich und wird ständig erweitert und neuen Telefonen angepaßt.